Urlaub am Müggelsee

Kanupreise Motorbootpreise

Urlaub am Müggelsee

Nicht weit entfernt von der Großstadt Berlin befindet sich eine einmalige Seenlandschaft, die schon seit langem ein beliebtes Ausflugsziel ist. Der Müggelsee stellt eine Hauptattraktion für alle Urlauber dar, denn nicht nur für Wasserratten und Sonnenanbeter wird viel geboten. Auch für sportlich Begeisterte und Neugierige bietet der Urlaub am Müggelsee, die anschließenden Seen und die Gegend mehr als genug.

Neu-Venedig ist näher als gedacht!

Wer gerne mit Kanu auf dem Wasser die Gegend erkundet oder das schöne Wetter mit sportlichen Touren genießt, wird mit dem Ausflugsziel Neu-Venedig auf seine Kosten kommen. Denn über den Großen Müggelsee gelangt man zum Kleinen Müggelsee, der mit einem Kanal zum Schilfwall führt. Dort befindet sich nicht nur „13Kanu.de“, der Kanuverleih Berlin,  sondern auch der Beginn von Neu-Venedig. Mit unzähligen Kanälen ist Neu-Venedig bestens geeignet für gemütliche Kanufahrten oder spannenden Erkundungsfahrten, vor allem für Kinder ist diese Gegend zu empfehlen. Und wenn einen der Hunger überkommt, dann kann man hier und da einmal anhalten und bei den am Wasser gebauten Imbissen einen Snack kaufen. Der Urlaub am Müggelsee bietet genug für Groß und Klein.

Großer Müggelsee, Kleiner Müggelsee, Die Bänke…

Viele Urlaubsgäste wären schon mit einem wunderschönen See zufrieden. Aber die Gegend beim Müggelsee bietet mehr als das! Dadurch, dass viele kleinere und größere Seen durch Flüsse und Kanäle miteinander verbunden sind, hat sich ein Urlaubs-Paradies entwickelt, das ein unendliches Angebot für alle möglichen Freizeitaktivitäten bietet. Der Große Müggelsee ist genau das, was ein Name aussagt: groß. Daneben gibt es den Kleinen Müggelsee und die Bänke, die beide mit dem beliebten Ausflugsziel Dämritzsee verbunden sind, der ganz einfach mit dem Kanu über eine kleine Wasserstraße zu erreichen ist. Durch den großen Gosener Kanal kann man dann sogar noch weiter erkunden und einmal im Kreis paddeln, zurück zum Großen Müggelsee.

Badespaß, Sport, Wellness und viel mehr

Alle Seen überzeugen mit einer hohen Wasserqualität und für jedes Alter wird Badespaß garantiert. Flache Stellen mit Rutsch- und Springmöglichkeiten für die Kinder und Teenies und endlose Strecken für die Sportschwimmer unter uns. Das Strandbad und Freibad Müggelsee kann mit einem umwerfenden Sandstrand aufwarten. Wer lieber Sport außerhalb des Wassers macht, kann auf das Fahrrad, auf das Kanu vom Kanuverleih „13Kanus.de“ oder zu Ballsportarten wechseln. Bis jetzt blieben keine Wünsche unerfüllt. Sogar diejenigen die etwas Ruhe und Wellness suchen, kommen auf ihre Kosten! Frische Luft, klares Wasser, Natur und unterschiedlichste Wellness-Angeboten versorgen Urlauber nicht nur mit strahlender Haut sondern auch mit zufriedenen Gemüt!

Aber das haben alle Besucher des Müggelsees, liegt wohl am Urlaubs-Paradies!

Facebook Twitter